Samstag, 7. Februar 2015

Zitronensirup, soo gut!

Ich wollte schon längst mal einen Zitronensirup herstellen. Und zwar mit Schalen, damit es wie Bitter Lemon schmeckt.

Das Ergebnis gefällt mir, aber ich hätte noch etwas mehr vom weissen Anteil der Schale beigeben können um noch etwas mehr Bitter Lemon-Geschmack hereinzubekommen. Der Sirup wurde also nicht so bitter, wie ich dachte.

Vielleicht hätte es noch besser geklappt wenn ich Limetten zur Verfügung gehabt hätte.
Nun also die Zitronen-Variante:

Zitronensirup-Rezept (ergibt etwa 1,5 Liter Sirup)

5 - 6 Bio - Zitronen auspressen, Saft und zerkleinerte Schale mit etwas weisser Unterhaut in einen Kochtopf geben

1 kg Zucker und

1 L Wasser beigeben und aufkochen.

Etwa 30 Minuten köcheln lassen, in gut gereinigte Flaschen abfiltern und gut verschliessen.

Abgesiebte Schalen aufheben. Ich habe die abgesiebten Zitronenschalen nicht weggeworfen sondern kandierte Zitronenschalen daraus hergestellt. Sogenanntes Zitronat. Das Rezept ist HIER zu finden.

Viel Spass beim Ausprobieren!

1 Kommentar:

  1. 1xbet korean | Legit and Secure Betting Website
    1xbet.org. 1xbet The online sports betting platform offers a 바카라 wide range of งานออนไลน์ games, including Football, Tennis, Basketball, Hockey, Tennis, Hockey,

    AntwortenLöschen